Die wichtigsten Vorteile im Überblick

Günstig

Viele Anbieter von Online-Terminierung berechnen hohe monatliche Gebühren. Bei Terminbuch.de zahlen Sie nur in dem Maße, wie Sie auch davon profitieren: Jede Terminbuchung (sowie -änderung oder -absage) Ihrer Kunden kostet nur 30 Rp.* (zzgl. pauschal CHF 4.90 /Monat* für den erforderlichen Webspace). Und wenn Sie selbst Terminbuchungen vornehmen, zahlen Sie sogar nur 3 Rp.*. Terminänderungen und -absagen sind für Sie kostenlos. Im Vergleich zur telefonischen Terminvereinbarung sparen Sie mit dem Terminbuch.de bares Geld, denn allein für ein 2- bis 3-minütiges Telefonat fallen Ihnen Personalkosten von mindestens 60 Rp. an (Berechnungsgrundlage: Gesetzlicher Mindestlohn). Wenn Sie in einem Monat also nur wenige Terminbuchungen hatten, fällt Ihre Rechnung auch entsprechend klein aus. Und wenn Sie viele Terminbuchungen haben, dann ist das für Sie doppelt erfreulich. Denn erstens sparen Sie durch die Onlinebuchungen natürlich viel Zeit und haben weniger Terminausfälle. Und zweitens zahlen Sie dank unserer Kostendeckelung niemals mehr als CHF 59 /Monat* für die Buchungen.
Zur Preisliste

Ihr Terminbuch.de ist unglaublich einfach zu bedienen. Auf einer übersichtlichen Benutzeroberfläche buchen Ihre Kunden nach einer einmaligen Registrierung ihren nächsten Termin in nur drei schnellen Schritten: 1. Leistung (und ggf. Mitarbeiter) wählen, 2. Verfügbaren Termin wählen, 3. Termin bestätigen.

Sie möchten Ihre Terminsouveränität nicht aufgeben? Das müssen Sie auch nicht. In COMCASH können Sie für jeden Mitarbeiter individuelle Zeiträume festlegen, in denen Termine online buchbar sind oder bestimmte Mitarbeiter sogar komplett aus der Online-Terminierung ausschließen. Außerdem können Sie wahlweise die Terminwünsche Ihrer Kunden auch als Anfragen erhalten, die Sie erst einmal selbst prüfen und dann bestätigen können.

Sie fürchten, dass Ihre Konkurrenz einen Einblick in Ihren Terminkalender bekommen könnte? Keine Angst, denn Terminbuch.de zeigt niemals Ihren kompletten Kalender an, sondern immer nur die jeweils verfügbaren Termine, basierend auf den vorherigen Eingaben des Kunden (Leistung und ggf. Mitarbeiterwahl). Außerdem ist ein anonymes Buchen nicht möglich, da sich jeder Nutzer erst einmal mit Name, E-Mail und Mobilnummer registrieren muss.

Viele Systeme arbeiten cloudbasiert. Das heißt: Kein Internet – kein Zugriff auf den Kalender. Wenn Sie Terminbuch.de verwenden, können Sie auf Wunsch jederzeit Ihre Termine im Kassensystem COMCASH einsehen und neue hinzu buchen – auch wenn Sie einmal keine Internetverbindung haben sollten. Und im Falle eines Strom- oder Computerausfalls nutzen Sie einfach Ihr Smartphone oder Tablet.

Denn Sie können Terminbuch.de auf jedem Gerät nutzen – egal, ob Sie dafür Ihren Kassencomputer, Ihr Smartphone oder ein Tablet bevorzugen. Wechseln Sie nach Bedarf einfach zwischen den Geräten. Der Funktionsumfang und das Design ist überall identisch und Ihr Terminbuch.de lässt sich im Browser ebenso verwenden wie in der Terminbuch.de Team App. So sind Sie und Ihre Mitarbeiter zu jeder Zeit völlig frei, über welches Gerät sie den Kalender öffnen möchten.

Jeder Mitarbeiter hat seine Stärken und Schwächen. Jeder Kunde hat seinen individuellen Anspruch – eine echte Herausforderung für die Terminkoordination! Im Terminbuch.de können die Personalqualifikation sowie der individuelle Zeitaufwand für jeden Mitarbeiter und Kunden inkl. Vorbereitungs-/Rüstzeiten festgelegt werden. So plant das System immer automatisch die passenden Mitarbeiter und die richtige Zeit für die Termine ein.

Weitere wertvolle Vorteile von Terminbuch.de

Terminbuch.de Vorteile 1

Intelligente Terminoptimierung

Sie möchten, dass viele kleine Lücken in Ihrem Terminkalender vermieden werden, dass Ihre Mitarbeiter möglichst gleichstark ausgelastet sind oder dass sie nach einer bestimmten Rangfolge zum Einsatz kommen? Kein Problem! Sie können jeden dieser Aspekte einzeln aktivieren und einstellen, wie wichtig er Ihnen ist. Die Terminoptimierung erfolgt nach Aktivierung vollautomatisch bei der Vergabe neuer Termine.

Terminbuch.de Vorteile 2

Warteliste

Findet ein Kunde einmal keinen passenden Termin, kann er sich auf Ihre Warteliste setzen. Bei einem frei werdenden Termin brauchen Sie dann nur auf einen passenden Eintrag zurückzugreifen und entscheiden somit selbst, welchen Terminwunsch Sie realisieren möchten. Sie können die Wartelisten-Funktion jederzeit nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Terminbuch.de Vorteile 3

Flexible Pausenzeiten

Wenn man in einem Onlinekalender Pausenzeiten einträgt, sind diese Zeiten normalerweise für die Buchung von Terminen gesperrt. Das kann dazu führen, dass einzelne Termine aufgrund ein paar fehlender Minuten nicht zustande kommen und somit unerwünschte Lücken im Kalender entstehen. In Ihrem Terminbuch.de können Sie Ihre Pausenzeiten auf Wunsch flexibel einstellen. Dadurch können Terminwünsche auch dann realisiert werden, wenn sie eine Verschiebung der geplanten Pausenzeiten erfordern. So optimieren Sie Ihre Auslastung.

Terminbuch.de Vorteile 4

Alles aus einer Hand

Terminbuch.de ist eine eigens von COMHAIR entwickelte Software, die perfekt auf das Kassensystem COMCASH abgestimmt ist. Wenn Sie COMCASH nutzen, werden Ihre Kundendaten und Einstellungen auf Wunsch direkt aus COMCASH übernommen und Ihre Onlinetermine erscheinen direkt in Ihrem COMCASH Terminmanager. So müssen Sie NICHT zwei separate Datenbanken pflegen, wie es bei anderen Anbietern der Fall ist. Sie erhalten alles aus einer Hand und genießen den Komfort, nur einen Ansprechpartner für alle Belange rundum Ihre Salonsoftware zu haben. Selbstverständlich können Sie Terminbuch.de aber auch ohne COMCASH nutzen.

Terminbuch.de Vorteile 5

Terminbuchung für eine andere Person

Bei Bedarf können Sie es Ihren Kunden ermöglichen, nicht nur für sich selbst, sondern auch für eine andere Person einen Termin bei Ihnen zu buchen. Das ist besonders praktisch, wenn Ihre Kunden einen Termin für ihren Partner oder ihre Kinder vereinbaren möchten.

Alle Funktionen

Überzeugen Sie sich selbst vom großen Umfang und den wertvollen Funktionen von Terminbuch.de.
 In unserem Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie eine Liste aller Funktionen. Klicken Sie einfach auf das Plus:

Terminbuch.de

Leistungen

Design

  • Eigene Terminbuch.de-Seite in Ihrem Design, über die Ihre Kunden Termine buchen können
  • 11 Farbkonzepte zur farblichen Anpassung Ihres Terminbuch.de an Ihr Geschäft
  • Automatische E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen können individualisiert werden

Terminverwaltung

  • Umfangreiche Verwaltung aller Kundentermine in unterschiedlichen Kalenderansichten
  • Automatische Terminvorschläge anhand Ihrer Kriterien zur Lückenvermeidung
  • Intelligente Terminoptimierung zur Effizienzsteigerung nach 3 individuell einstellbaren Kriterien: Vermeidung unproduktiver Lücken, Auslastungsoptimierung der Mitarbeiter und Rangfolge, nach der die Mitarbeiter zum Einsatz kommen sollen
  • Warteliste für nicht erfüllbare Terminwünsche mit einfacher Übernahmemöglichkeit in den Salonkalender
  • Terminbuchung für eine andere Person (z. B. Partner/in oder Kinder Ihrer Kunden)
  • Volle Kontrolle durch optionale manuelle Terminbestätigung durch den Salon
  • Automatische Terminerinnerungen per E-Mail oder SMS1 in individualisierbaren Intervallen
  • Serientermine
  • Übersichtliche Terminstatus (Bestätigt, Zu spät gekommen, Nicht erschienen, Abgesagt durch Kunde, Abgesagt durch Salon) Geschäftszeiten festlegen, die für die Buchung von Terminen zur Verfügung stehen
  • Zeitblocker und Serienblocker anlegen (z. B. „Teammeeting“ jeden zweiten Donnerstag)
  • Kunden können jederzeit ihre vergangenen Termine und ihre Wartelisteneinträge einsehen

Kundenverwaltung

  • Vollwertige Kundenverwaltung
  • Doppelte Kundenkarteien zusammenführen
  • Individuelle Dienstleistungszeiten für Kunden hinterlegen
  • Kunden als Zuspätkommer markieren
  • Besuchshistorie
  • Kunden gezielt zur Onlinebuchung einladen
  • Einzelne Kunden für Onlinebuchungen sperren

Mitarbeiterverwaltung

  • Es können beliebig viele Mitarbeiter angelegt werden (ohne Aufpreis)
  • Doppelte Mitarbeiterkarteien zusammenführen
  • Persönlicher Mitarbeiterzugang mit verschiedenen Berechtigungsstufen
  • Individuelle Dienstleistungszeiten für Mitarbeiter hinterlegen
  • Individuelle Arbeitszeiten festlegen, die für die Buchung von Terminen zur Verfügung stehen
  • Feste oder flexible Pausenzeiten
  • Übersicht der An- und Abwesenheit (inkl. Krank, Urlaub, Schulung) pro Mitarbeiter, wahlweise pro Monat oder für das gesamte Jahr
  • Einzelne Mitarbeiter inaktiv setzen (z. B. im Falle von Elternzeit)
  • Individuelle Mitarbeiterfarben festlegen
  • Mitarbeiterbilder hinterlegen

Dienstleistungsverwaltung

  • Verwaltung Ihrer Dienstleistungspreisliste
  • Einzelne Leistungen von den Onlinebuchungen ausschließen (z. B. Dienstleistungen, die einen vorherigen Beratungstermin erfordern oder geschäftsinterne Dienstleistungen)
  • Unterteilung der Dienstleistungen in mehrere Tätigkeiten/Arbeitsschritte, die individuell einzelnen Mitarbeitern zugewiesen werden können
  • Berücksichtigung von Vor- und Nacharbeiten
  • Berücksichtigung von Einwirkzeiten und Rüstzeiten (wahlweise mit oder ohne Personaleinsatz)
    • Wenn ohne Personaleinsatz: Einwirkzeiten als freie Terminslots für anderen Kunden buchbar
  • Individuelle Dienstleistungfarben hinterlegen (z. B. nach Geschlecht oder nach Kategorie)
  • Dienstleistungsbilder und -beschreibungen hinterlegen
  • Empfehlungen für Dienstleistungen hinterlegen (z. B. Empfehlung einer Pflege nach einer Coloration)
  • Ausschlüsse für Dienstleistungen definieren (z. B. bei der Auswahl von „Waschen, Schneiden & Föhnen“ wird „Cut & Go“ ausgegraut)
  • Reihenfolge für Dienstleistungen festlegen (z. B. Farbbehandlungen immer vor Haarschnitt durchführen – unabhängig davon, in welcher Reihenfolge der Kunde die Dienstleistungen gewählt hat)
  • Dienstleistungen an Orte koppeln (z. B. Dienstleistung „Nassrasur“ kann nur im Bereich „Barber’s Corner“ stattfinden)
  • Dienstleistungen an Werkzeuge koppeln (z. B. Dienstleistung „Splissschnitt“ ist nur möglich, wenn „Heiße Schere“ in diesem Zeitraum verfügbar ist)

Social Media und Kundenbewertungen

  • Hinterlegen Ihrer Facebook-, Instagram- und Google-Konten
  • Automatische Bewertungsanfragen nach einem Termin (mit individualisierbarem Anfrageintervall)
    • für interne Zwecke (zur Qualitätsverbesserung)
    • für Social Media (als Werbung), wenn der Kunde den Termin zuvor gut bewertet hat (z. B. Anfrage wird nur versendet, wenn der Kunde mindestens 4 von 5 Sternen vergeben hat)
    • Kunden können mit ihrem Namen oder anonym bewerten

Protokolle

  • Jede Aktion im Terminbuch.de wird zu Kontroll- und Nachweiszwecken protokolliert
  • Automatische E-Mail- und SMS-Protokolle

Optional: Anbindung an das Kassensystem COMCASH

  • Automatischer Datenabgleich mit dem Kassensystem COMCASH
  • Kunden werden zum Beginn ihres Termins automatisch in der COMCASH-Kasse aufgerufen
  • Wenn zusätzlich der COMCASH Terminmanager genutzt wird:
    • Automatische Übernahme von Arbeits-, Geschäfts- und Dienstleistungszeiten vom Terminbuch.de nach COMCASH
    • Automatischer, bidirektionaler Abgleich von Terminen sowie Mitarbeiter- und Kundenkarteien in Echtzeit
Preise

Die folgenden Preise gelten für Ihr gesamtes Team. Anders als bei anderen Anbietern, zahlen Sie bei Terminbuch.de nicht pro Person, sondern pro Geschäft:

kostenlos     Starterpaket mit Werbematerial für Ihr Geschäft
CHF 4.90*     monatliche Grundgebühr für den erforderlichen Webspace
CHF 0.30 *2   pro Terminbuchung, -änderung oder -absage durch Ihre Kunden
CHF 0.03*2   pro Terminbuchung durch Sie oder Ihre Mitarbeiter
kostenlos     Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter Termine ändern oder absagen, entstehen Ihnen keine Kosten.

2Die Buchungskosten sind auf insgesamt maximal CHF 59 / Monat* begrenzt. Sie haben also 100 % Kostensicherheit.

Optionale Zusatzleistungen (Zu den Leistungen)
CHF 0.09*             pro SMS für automatische Terminerinnerungen und/oder Geburtstagsgrüße
kostenlos             einmalige Änderung der Internetadresse Ihrer Terminbuch.de-Seite (mehr erfahren)
CHF 75* / Std.     persönliche Onlineschulung (in der Regel nicht nötig) (mehr erfahren)
CHF 425 / 575*   komplette Datenanlage (z. B. Dienstleistungen, Mitarbeiter-, Behandlungs-, Geschäftszeiten etc.) (mehr erfahren)
kostenlos             Zusendung von zusätzlichem Werbematerial bei Bedarf (mehr erfahren)

App „Terminbuch.de Team“

Die App „Terminbuch.de Team“ ist nur in Verbindung mit dem Onlinekalender Terminbuch.de nutzbar.

Leistungen
  • Terminverwaltung und Terminbuchungen über Ihre Smartphone-/Tablet-App
  • Sämtliche Einstellungen und Daten werden automatisch aus Ihrem Terminbuch.de in die App übernommen
Preise

Die Grundgebühr gilt für Ihr gesamtes Team. Sie zahlen nicht pro Person, sondern pro Geschäft.

CHF 4.90*   monatliche Grundgebühr Ihrer Terminbuch.de Team App für Android-Geräte
CHF 4.90*   monatliche Grundgebühr Ihrer Terminbuch.de Team App für iOS-Geräte (iPhones, iPads)

Sie haben Interesse?

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1) Für die optionale Nutzung des automatischen SMS-Versands fallen zusätzliche Kosten an. Zum Preis- und Leistungsverzeichnis

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